Kamin RC

Die Kamin RC ist eine Pfeife mit Reverse Calabash System. Das bedeutet der Rauch gelangt von der Tabakkammer in eine größere Rauchkammer, wo er abkühlen kann. Die Rauchkammer dieser Pfeife ist tatsächlich genauso groß, wie die Tabakkammer. Sie dürfte sich also besonders kühl und trocken rauchen lassen. Auch wenn das Mundstück mit einem 9 mm Filterzapfen versehen ist, ist eine Filterung der Pfeife nicht unbedingt notwendig. Aber das muss der Pfeifenraucher selbst entscheiden.

Das Mundstück wurde aus dem Material JUMA hergestellt. Es ist ein Kunststoff, der unter anderem zur Herstellung von Messergriffen verwendet wird. Er ist sehr hart und trotzdem sehr angenehm zu verarbeiten. Der Filterzapfen wurde aus einem Stück gedreht. Die Biss ist 4,8 mm stark und 17,5 mm breit.

Der Fuß der Pfeife, der die Kühlkammer verschließt, ist aus einem Stück Büffelhorn gedreht. Er sitzt sehr sicher in der Rauchkammer und sollte, wie auch das Mundstück, durch leichtes drehen entfernt werden.

Die Kamin RC ist der ideale Begleiter für unterwegs, zum Beispiel auf der Gassirunde. Wenn dir diese Reverse Calabsh Pfeife gefällt, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Kamin RC

Gewicht87 Gramm
Tabakkammer33 mm / 19 mm
Durchmesser Kopf35mm
Höhe mit Mundstück137 mm
Höhe ohne Mundstück92 mm
Länge mit Mundstück78 mm
Länge ohne Mundstück54 mm
VerfügbarJa