banner-garten
banner-garten
previous arrow
next arrow

Lass uns schnacken – Über den Pfeifenrand hinaus

Auch abseits vom Pfeifenbauen gibt es wichtige Themen, die mich beschäftigen: Musik, Jazz, Chansons, der Garten und vor allem Kräuter und der Genuss selbstverständlich. Und klar – Plaudern, Gedanken laufen lassen, sinieren … das gehört doch zum echten Pfeifengenuss auch dazu. Oder?!

Pfeife richtig stopfen

Es viele verschiedene Methoden ein Pfeife richtig zu stopfen. So gelingt es mir immer ganz gut.

Jacques Brel – Der größte Einfluss in meinem musikalischen Leben

Musik füllt einen großen Raum in meinem Leben aus. Jacques Brel war mit seiner Musik immer bei mir präsent.

Mein Pfeifenbau-Werkzeug

Du fragst dich welche Werkzeuge ein Pfeifenbauer verwendet? Ich zeige dir hier meine Sammlung.

Salbei-Honig-Likör

Salbei, Malven und verschiedene Rauten machen diesen schönen Likör, der auch gut mit aufgesetzten Obst-Likören gemischt werden kann.

Minz-Melisse-Likör

Der Minze-Melisse-Likör ist ein frischer Likör, der gut in die Sommerzeit passt. Er ist bereits nach einer Woche reif.