Hutpilz No.1

Der Hutpilz ist eine interessante Pflanze. Er zeichnet sich durch leuchtende Farben aus. Der Hut ist in der Regel dunkler gefärbt, als der restliche Körper. Eine rötlich-gelbe Färbung ist am weitesten verbreitet. Es soll auch Exemplare mit einer blauen Färbung geben. Diese sind allerdings sehr selten zu finden.

Die Beschaffenheit des Hutpilzes ist dem von Bruyere identisch. Daher eignet er sich auch zur Herstellung von Tabakspfeifen. Im Hut ist eine Öffnung mit einem Durchmesser von 19mm, die 36mm tief ist. Diese führt zu einem Kanal von 4mm Durchmesser, der bis zu einem Schlitz am Ende des dunklen Stängels durchgeht.

Das Ebonit-Mundstück wurde ebenfalls rustiziert und hat eine leichte Lackierung aus Schellack. 9mm Filterkammer, Politur mit Carnaubawachs.

Wenn dir die Pfeife gefällt, nimm gerne mit mir Kontakt auf.

Hutpilz No.1

Gewichtxx Gramm
Tabakkammer19/36 mm
Durchmesser Kopf46/59 mm
Höhe55 mm
Länge125 mm
VerfügbarNein