Hutpilz No.2

hutpilz no 2 head

Der Hutpilz No.2 ist entstanden mit einer groben Form im Kopf. Die tatsächliche Formgebung ist während der Bearbeitung entstanden. 3 Tage habe ich mich alleine nur mit dem Modellieren beschäftigt. Vor allem die Schnitte an den Flügeln waren sehr aufwendig.

Ein Intermezzo aus Tortellini und Vagina” lautete ein Kommentar in einer Pfeifengruppe auf Facebook. Nun, jeder mag hinein interpretieren was er sehen möchte. Der Hutpilz ist eine magische Pflanze, die nur selten unter bestimmten Bedingungen wächst, siehe hierzu auch Hutpilz No.1. Und das Pfeiferauchen ist ja auch eine sehr sinnliche Angelegenheit.

In einem schönen Säckchen wird der Hutpilz, wie auch jede andere meiner Pfeifen, ausgeliefert. Meine Frau näht die Säckchen. Die Farbe der Pfeife changiert über den Tag. Je nach Lichtintensität ist das Rot an den Wangen sehr kräftig und leuchtend. Die hellen Stellen schimmern leicht orange.

Wenn du mehr über die Pfeife Hutpilz No.2 wissen möchtest, oder selbst eine haben möchtest, kontaktiere mich gerne.

Hutpilz No.2

Gewicht87 Gramm
Tabakkammer41mm / 19mm
Durchmesser Kopfxx mm
Höhe53 mm
Länge195 mm
VerfügbarNein